SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

397 Stufen durch die Radebeuler Weinberge – einmal runter und einmal hoch. So hieß es heute für die zwei Kinderarche-Staffeln zum Treppenmarathon an der Spitzhaustreppe in Radebeul.

Zwei Kinderarche-Staffeln stürmen die Treppe

Oh Mann, diese Treppe! 397 Stufen – einmal runter und einmal hoch. So hieß es heute für die „Elf Freunde“ zum Treppenmarathon an der Radebeuler Spitzhaustreppe. Zwei Kinderarche-Staffeln mit je elf Kindern und Jugendlichen waren dabei. Wenn du erst mal oben bist, hast du das Gefühl: Die Welt gehört dir! Aber bis dahin denkst du mindestens drei Mal, du musst sterben. Einmal ganz unten, wenn die ganze Treppe noch vor dir liegt. Einmal in der Mitte, wenn dich langsam die Kraft verlässt. Und einmal kurz vor dem Gipfel, wenn es plötzlich doch noch ein ganzes Stück ist, was du mit letzter Kraft bewältigen musst.

Doch unsere Läufer haben all dies mit Bravour gemeistert und sind nach Staffel-Zeiten von 1:34 bzw. 1:44 ins Ziel gesprintet. Damit haben wir die Plätze 12 und 14 bei den "Elf Freunden" erreicht. In der Staffel aus Lichtenstein ist Erzieher Willy sogar von zwei Jugendlichen in der Zeit geschlagen worden. „Die Niederlage ist bitter“, sagt er, „aber ich bin superstolz auf meine Jungs.“ Wir auch – auf jeden einzelnen, der sich auf diese Treppe getraut hat! Super gemacht!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.