Inhaber Jens Michalzik übergab die Spende im Beisein von Radio-Moderatorin Kristin Hardt an unsere Fundraiserin Heike Straßburger. Er hat auch schon weitere Ideen für neue Spendensammlungen.
Spende dank einmaliger Spielzeug-Ausstellung
Im November und Dezember 2024 konnten Besucherinnen und Besucher im Ladengeschäft „Die Beräumer“ im Dresdner Norden in Erinnerungen schwelgen. Denn auf einer großen Fläche, die sonst für den Verkauf genutzt wird, stellte der Inhaber Jens Michalzik etwa 250 Kanus, Häuser und Boote aus. Über 1.500 Cowboys und DDR-Indianerspielfiguren von neun verschiedenen Herstellern aus Sachsen und Thüringen wurden außerdem gezeigt. Die Massefiguren und Gummi-Indianer stammten größtenteils aus einem Görlitzer Spielzeugmuseum, das „Die Beräumer“ auflösten und die Sammlung aufkauften.
Der Eintritt war frei, aber eine kleine Spende für die Kinder der Kinderarche Sachsen e.V. und unsere Aktion „Herzenssache“ herzlich willkommen. „So sind 770 Euro zusammengekommen, die wir aber auf runde 1.000 Euro sehr gern aufstocken“, sagt Michalzik. Er hat auch schon weitere Ideen für neue Spendensammlungen, über die wir uns sehr freuen. Wir bedanken uns von Herzen für diese tolle Unterstützung!