SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Bisher schlägt sich der Wartburg Baujahr 1984 erfolgreich durch die skandinavische Landschaft.

Sächsische Rallye-Teams schlagen sich erfolgreich

Die beiden sächsischen Teams, die am 17. Juni zugunsten der Kinderarche Sachsen zur „Baltic Sea Circle“ gestartet sind, schlagen sich erfolgreich auf ihrem Weg rund um die Ostsee. Nach dem Start in Hamburg sind sie bereits durch Dänemark, Schweden und Norwegen gefahren und haben zahlreiche Tagesaufgaben gelöst: einen Autofriedhof in der Pampa gefunden, sich Witze erzählt, ohne darüber zu lachen, in der Wikinger-Hauptstadt Trontheim Halt gemacht, einen Norweger gefunden, der Tor oder Anders heißt und ein Foto der Königsfamilien dabeihat (was für eine Aufgabe! Applaus für die gelungene Lösung!) und den Polarkreis erreicht.

Auch Widrigkeiten wie gesperrte Tunnel, unfreiwillig wildes Campen mit der Aussicht, nachts von Bären überrascht zu werden, 14 Grad, Sturm und Regen, verloren gegangene und zum Glück wiedergefundene Handys haben die Abenteurer nicht aufhalten können. Aktuell sind die Teams auf dem Weg zum Nordkap – und können selbst mitternachts noch Zeitung lesen, weil es so hell ist…

Wir wünschen dem „Team Wartburg“ mit Frank Stritzke, Stephan Naumann und Co-Pilot-Hund Bellamy sowie „Team Goldrausch“ mit Katrin und Stephan Hävecker weiter gute Fahrt!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.