SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Fleißig trainieren die Kinder und Jugendlichen aus unseren Radebeuler Wohngruppen für den Mt. Everest Treppen-Marathon am 11. Mai auf der Radebeuler Spitzhaustreppe.
 

Radebeuler trainieren fleißig für den Treppenlauf

Fleißig trainieren die Kinder und Jugendlichen aus unseren Radebeuler Wohngruppen für den Mt. Everest Treppen-Marathon am 11. Mai auf der Radebeuler Spitzhaustreppe. Sie haben bereits einige Trainingseinheiten absolviert, mit Spiel und Spaß, Aufwärmspielen und versteckten Kleinigkeiten an der Treppe.

Bemerkenswert ist es in diesem Jahr, dass die jungen Menschen beim Training mindestens zwei bis drei Mal runter und wieder hoch sprinten. Sie wollen es wirklich wissen und sich fit machen für den Wettkampf am 11. Mai. An diesem Tag starten wir mit zwei Staffelgruppen á elf Personen und werden durch die Lichtensteiner Jugendlichen unterstützt. Wer nicht selbst mit auf die Treppe geht, darf gern zum Anfeuern vorbeikommen. Das Rennen „11 Freunde“ startet am Sonntag, 14 Uhr. 

Das Sächsische Mt. Everest Treppen-Marathon findet in diesem Jahr bereits zum 21. Mal statt. Die „Königsdisziplin“ ist der Alleingang: Hier müssen Läufer innerhalb von 24 Stunden die Treppen 100mal bezwingen (runter und wieder hoch). Die Dreierseilschaft teilt sich die 100 Runden zu dritt, der Sherpa-Wettkampf ist auf 25 Runden, der Annapurna-Lauf auf 50 Runden beschränkt. Die „11 Freunde“ sorgen für einen spannenden Abschluss an der Strecke, wenn die Alleingänger und Staffel-Läufer ihre letzten Runden in Angriff nehmen.

Die Kinderarche Sachsen nimmt schon seit vielen Jahren an dem Wettkampf teil, weil es eine tolle Gelegenheit ist, gemeinsam etwas Großes zu bewältigen. Wir drücken allen jungen Starterinnen und Startern die Daumen und freuen uns über viel motivierendes Publikum an der Treppe!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.