Sicher aufgehoben und nahezu geräuschlos gleitet man auf der Flyline wie ein Vogel in Kreiseln nach unten.
Nur fliegen ist schöner
Das durften in den Sommerferien insgesamt etwa 100 Kinder und Jugendliche aus unseren Wohngruppen erleben. Auf Einladung der LGO Liftgesellschaft ging es für sie nach Oberwiesenthal und mit der Sesselbahn auf den höchsten Berg Sachsens, den Fichtelberg. Doch das war nur der Vorgeschmack auf das Highlight des Tages. Denn hinab schwebten unsere Mädchen und Jungen auf der längsten Fly-Line der Welt, mit der es 1.500 Meter lang und hoch über den Baumwipfeln in die Tiefe ging. Sicher aufgehoben und nahezu geräuschlos glitten sie wie ein Vogel in Kreiseln nach unten und konnten den tollen Ausblick auf Oberwiesenthal genießen.
Zur Stärkung für den Mut, sich in die Tiefe zu stürzen, waren die Kinder und Jugendlichen dann jeweils noch zu einem Mittagssnack ins „Fichtelberghaus“ eingeladen und traten stolz und glücklich die Heimreise in ihre Gruppen an.
Noch lange wird unseren jungen Menschen aus Leubnitz und Crimmitschau, Burgstädt und Radebeul, Kamenz, Oberlichtenau und Wuischke dieser unbeschwerte Tag in Erinnerung bleiben! Die Markkleeberger dürfen sich sogar noch darauf freuen, denn zu ihrem Termin regnete es so stark, dass die Flyline nicht benutzbar war und sie sich einen Ausweichtermin aussuchen durften.
Wir danken herzlich der LGO Liftgesellschaft für dieses großartige Geschenk für unsere jungen Menschen!