Über das ganze Gelände schwärmten die Abenteurer aus und konnten von den verrückten Bauten und Spielgeräten gar nicht genug bekommen.
Kinderarche-Kinder erleben Abenteuertag in Einsiedel
Noch aus dem Vorjahres-Spendentopf konnten etwa 250 Kinder, Jugendliche und Erzieherinnen aus fast allen Kinderarche-Wohngruppen im September 2021 einen abenteuerlichen und erlebnisreichen Tag in der Kulturinsel Einsiedel erleben. Über das ganze Gelände schwärmten die Abenteurer aus und konnten von den verrückten Bauten und Spielgeräten gar nicht genug bekommen. Etwa die Hälfte von ihnen suchte sich zunächst das Lager für die Nacht. In Vögelbaumhütten, Glampingzelten, Alkoven im Waldsiedlum mit so lustigen Namen wie „Habichtsknilz“, „Butterschmilz“, „Dingsbumsling“ oder „Kuhler Grümplink“ fanden sie gemütliche Unterkünfte und konnten danach ganz unbeschwert den riesigen grüngeringelten Freizeitpark entdecken.
Dunkle Tunnel, verwirrende Labyrinthe, Wasserspiele, ein Zauberschloss, mehrere Baumhäuser, Tiere aus aller Welt (darunter eine Kuh auf dem Dach und Ziegen zum Anfassen) ließen die Herzen der Kinder und Jugendlichen höher schlagen. Am Abend gab es in der „Feuerwasserspelunke“ Nudeln für alle großen und kleinen Entdecker, die nach einem aufregenden Tag geschafft, aber glücklich entweder in ihre Unterkünfte krochen oder den Heimweg in ihre Gruppen antraten.