SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Die Lohrmanns-Freunde, ein Stammtisch der ersten Stunde, hatten Freunde und Bekannte zum Schwatzen, Trinken und Schlemmen in die Brauerei im Kraftwerk Mitte eingeladen und Spenden für die Kinderarche Sachsen damit verknüpft.

Jeder Schluck zählt: Lohrmanns-Freunde spenden 1.200 Euro

„Mit Herz & Hopfen“ hieß es am Samstag in der Lohrmanns-Brauerei im Dresdner Kraftwerk Mitte. Die Lohrmanns-Freunde, ein Stammtisch der ersten Stunde, hatten Freunde und Bekannte zum Schwatzen, Trinken und Schlemmen eingeladen und einen guten Zweck damit verknüpft: So haben die Lohrmanns-Freunde selbst gekellnert und ihr Trinkgeld für die Kinderarche Sachsen gespendet, 50 Cent pro getrunkenem Lohrmanns Bier sind ebenfalls direkt in die Spendenkasse gewandert. 

Kinderarche-Vorstand Matthias Lang stellte persönlich die Arbeit unseres Vereins vor und berichtete, dass die Spenden den Mädchen und Jungen in den Wohngruppen direkt zugutekommen. Denn während die Grundversorgung über die Entgelte der Jugendämter gesichert ist, können zusätzliche Therapien oder die individuelle Förderung der jungen Menschen nur dank Spenden ermöglicht werden. „Die jungen Menschen in unseren Wohngruppen bringen zum Teil sehr schlimme und belastende Erfahrungen aus ihrer Kindheit mit“, betonte Matthias Lang, „vielen Dank, wenn Sie uns helfen, dass sie wieder Vertrauen ins Leben fassen.“

Nach einem interessanten Nachmittag mit angeregten Gesprächen, einem beeindruckenden Auftritt des Beatboxers Benny und Brauereiführungen mit Lohrmanns-Geschäftsführer Francisco Arroyo zählten die Lohrmanns-Freunde einen Spendenerlös von insgesamt etwa 1.200 Euro für die Kinderarche Sachsen. „Wir danken allen Beteiligten herzlich für das außerordentlich hohe Engagement und diesen tollen Beitrag zu Gunsten der uns anvertrauten jungen Menschen“, so Matthias Lang. „Wir werden berichten, welche Projekte wir mit dem Geld umsetzen konnten.“

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.