Im vergangenen Jahr konnten wir 1.000 ukrainischen Kindern eine Freude bereiten, in diesem Jahr wollen wir das gern verdoppeln.
Gemeinsam Freude bringen: 2.000 Päckchen für die Ukraine
Der Krieg in der Ukraine dauert leider auch nach über zwei Jahren immer noch an. Weiterhin erschüttern Raketeneinschläge die Städte und Dörfer. Viele Menschen und Familien mit Kindern flüchten aus den Kriegsgebieten und werden in anderen Landesteilen der Ukraine aufgenommen.
Auch in unserer Partnerstadt Obuchiv, zu der die Kinderarche Sachsen und die Stadt Radebeul bereits langjährige Beziehungen pflegen, kommen zahlreiche Flüchtlinge an. Viele Menschen sind auf humanitäre Hilfe angewiesen und der Bedarf steigt zunehmend.
Es ist uns ein Herzensanliegen, den Kindern in der Ukraine in dieser schweren Zeit eine kleine Freude zu bereiten. Jedes Kind hat ein Recht auf eine glückliche Kindheit und wir wünschen den Familien in der Ukraine von Herzen, dass sie ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest erleben. Deshalb verdoppeln wir unsere Aktion aus dem letzten Jahr auf „2.000 Weihnachtspäckchen für die Ukraine“, mit der wir ein Stück Hoffnung und Freude bereiten möchten!
So können auch Sie helfen:
1. Geldspenden: Wir brauchen dringend finanzielle Unterstützung, um die Päckchen mit kleinen Geschenken zu füllen. Schon mit 10 Euro pro Päckchen können Sie ein Kind glücklich machen!
2. Sachspenden: Auch neuwertige Decken, Schlafsäcke, Kissen und wiederaufladbare Lampen und Tischlampen oder Taschenlampen mit Batterien werden dringend benötigt. Gern nehmen wir auch neuwertige Plüschtiere (bis 20 cm), Malbücher und Kleinspielzeug (z.B. Püppchen, Matchboxautos, Minipuzzle o.ä.) entgegen. Bitte spenden Sie KEINE Kleidung, Bücher oder Babyspielzeug.
Abgabemöglichkeit: am Dienstag, 19. November, von 15 bis 18 Uhr in unserer Geschäftsstelle, Augustusweg 62, 01445 Radebeul.
3. Teilen: Erzählen Sie auch anderen von unserer Aktion oder organisieren Sie eine Sammel- und Spendenkation, damit wir gemeinsam die Päckchen füllen und 2.000 Kinder glücklich machen können.
Lassen Sie uns zusammen dafür sorgen, dass die Kinder in der Ukraine auch in dieser schweren Zeit ein wenig Weihnachtszauber erleben dürfen!