Ein aufregender Tag in den Tropen für 250 Kinderarche-Kinder
Das Wetter am Samstag war so richtig dafür gemacht, sich in den Süden zu träumen: kalt, nass und stürmisch. Wie gut, dass sich 250 Kinderarche-Kinder an diesem Tag in die Tropen begeben konnten. Kim Schäfer vom „Tropical Islands“ hatte die Mädchen und Jungen im Rahmen der Spendenaktion „Herzenssache: gemeinsam stark für Kinder“ für einen Tag in den größten Indoor-Regenwald der Welt eingeladen, und zahlreiche Wohngruppen folgten mit Begeisterung seiner Einladung.
Schon 6.15 Uhr waren zum Beispiel die Mädchen und Jungen unserer Wohngruppe Seyde gestartet – bei kräftigem Schneesturm im Gebirge. Angekommen im „Tropical Islands“ konnten die Kinder ihren Augen kaum trauen. „Das ist ja riesig hier!“ – „Es gibt so viel zu sehen und zu erleben!“ – „Man fühlt sich wie im Dschungel!“ – „So etwas habe ich noch nie gesehen!“
Nach einem Gruppenfoto gemeinsam mit Kim Schäfer und Kristin Hardt von „André und den Morgenmädels“ gab es für unsere Kinder und Jugendlichen kein Halten mehr. Ob mit oder ohne Schwimmflügel, mit oder ohne Taucherbrille – es galt, die Lagune und die tropische See zu erkunden, sich vom Wasserstrudel mitreißen zu lassen, den Kopf unter Fontänen zu halten, die Füße in den Sand zu stecken und die vielen aufregenden Rutschen auszuprobieren.
Das Mittagessen gab es auf dem Wayang Plaza, der an diesem Tag für die Kinderarche-Gruppen reserviert war. Bei Nudeln mit Tomatensoße oder Schnitzel mit Pommes stärkten sich die ausgepowerten Südsee-Urlauber und tauschen ihre Eindrücke aus. „Am Becken hat man wirklich das Gefühl, an einem See zu sein!“ – „Ich habe Flamingos und Fasane gesehen!“ – „Hast du schon die Trichterutsche ausprobiert?“ – „Ist das cool hier!“
Eines ist klar: Vom Kleinkind aus unseren Mutter-Kind-Gruppen über die Kinder und Jugendlichen aus unseren Wohngruppen bis zu den Teenagern aus dem Trainingswohnen – alle genießen diesen Tag in den Tropen in vollen Zügen! Wir sagen: Herzlichen Dank an Kim Schäfer und das Team vom „Tropical Islands“ für diesen geschenkten Kurzurlaub in der Wärme, vielen Dank an Kristin Hardt und das Team vom Radio für die treue Unterstützung und Begleitung! Wir sind happy und sagen: vielen, vielen Dank!