In Hamburg fiel jetzt der Startschuss für die „Baltic Sea Circle“, an der zwei sächsische Teams zugunsten der Kinderarche Sachsen teilnehmen.
Baltic Sea Circle 2023: „Team Wartburg“ erfolgreich gestartet
Startschuss für ein ganz besonderes Abenteuer: Am Samstag ist das „Team Wartburg“ mit Frank Stritzke, Stephan Naumann und Co-Pilot-Hund Bellamy in Hamburg in die „Baltic Sea Circle“ gestartet. Auf der Rallye durchqueren sie in 16 Tagen neun Länder rund um die Ostsee, bringen dabei 7.500 Kilometer hinter sich und müssen verschiedene Tagesaufgaben lösen.
Dank des alten Wartburgs (Baujahr 1984) startet das Team mit einem Bonus von 59 Punkten und ist damit schon jetzt Sieger der Herzen. Am Ende des ersten Tages sind die Sachsen gut in Schweden gelandet und haben die erste Tagesaufgabe – Wikinger-Ritual mit Feuerstein, Wasser, grünem Zweig und deutschem Stahl – erfolgreich gelöst.
Wir sind in Gedanken bei den beiden Fahrern und wünschen alles Gute für die Reise, mit der sie die Kinderarche Sachsen unterstützen. Auch dem „Team Goldrausch“ mit Katrin und Stephan Hävecker, das ebenfalls mit seiner Rallye-Teilnahme die Kinderarche unterstützt, wünschen wir Toi toi toi!
Wer die Aktion mit einer Spende für die Kinder der Kinderarche Sachsen unterstützen will, kann das hier tun: