SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Ein Kuscheltier, Knete, Kreide, Malfarben, Bunt- und Faserstifte, ein Malbuch, ein Schreibheft, Zahnbürste und Zahnpasta, Schokolade und Bastelsachen kommen in jedes Päckchen.

2.000 Weihnachtspäckchen für ukrainische Kinder

In den vergangenen Tagen hat sich der Freizeitkeller der Kinderarche Sachsen in Radebeul in ein großes Lagerhaus verwandelt. Im Akkord haben Vertreter des Rotary Clubs Radebeul, des Lions Clubs Radebeul, der Howden Turbowerke Coswig und andere Helfer insgesamt 2.000 Weihnachtspäckchen für ukrainische Kinder gepackt. Knete, Kreide, Malfarben, Bunt- und Faserstifte, ein Malbuch, ein Schreibheft, Zahnbürste und Zahnpasta, Schokolade, Bastelsachen und ein Kuscheltier kommen in jedes Päckchen, außerdem noch eine Kleinigkeit, die in jedem Päckchen anders ist.

„Das ist nur möglich, weil uns zahlreiche Unternehmen und Privatmenschen mit Sachspenden unterstützt haben“, sagt Projektleiterin Fanny Neubert, die in diesem Jahr auch mit Aushängen in Kitas und Schulen um Hilfe gebeten hat. Dank dieser Unterstützung und großzügigen Spenden können die gut gefüllten Päckchen Anfang Dezember an ihr Ziel zu Kindern und Familien in die Ukraine gebracht werden. Den Transport in die Partnerstadt Obuchiw organisiert die Stadt Radebeul.

„Es ist uns ein Herzensanliegen, den Kindern in der Ukraine in dieser schweren Zeit eine kleine Freude zu bereiten“, erklärt Kinderarche-Vorstand Matthias Lang. „Jedes Kind hat ein Recht auf eine glückliche Kindheit“, sagt er, „und wir wünschen den Kindern und Familien in der Ukraine von Herzen, dass sie ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest erleben.“ Weil der Krieg auch nach über zwei Jahren noch anhält, hat die Kinderarche Sachsen entschieden, die Aktion aus dem letzten Jahr auf „2.000 Weihnachtspäckchen für die Ukraine“ zu verdoppeln.

Wir danken herzlich allen, die uns in diesem Jahr geholfen haben, die 2.000 Päckchen für die Ukraine zu packen, u.a. der Stadt Radebeul, den Radebeuler Rotary und Lions Clubs, dem Rotary Club Moritzburg, den Howden Turbowerken Coswig, den regionalen Kaufländern, Aldi Nord, der Stiftung der Elblandkliniken und allen anderen Spendern und Helfern! Vielen Dank!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.