Manchmal ist die Last zu hoch, um sie allein zu tragen. Antara Beyer berät Eltern und Familien einmal monatlich im Haus des Deutschen Kinderschutzbundes in Nossen zu Fragen und Sorgen rund um die Erziehung ihrer Kinder.
Erziehungs-/Familienberatung Nossen geht ans Netz
Am Montag hat die Sozialpädagogin Antara Beyer zum ersten Mal die Tür im Haus des Deutschen Kinderschutzbundes in Nossen aufgeschlossen, um dort Eltern und Familien zu Fragen und Sorgen rund um die Erziehung ihrer Kinder zu beraten. Bereits Anfang des Jahres ist die Kinderarche Sachsen mit der Erziehungs- und Familienberatung (EFB) am Hauptstandort in Meißen gestartet – jetzt kommt nach Radebeul und Radeburg noch Nossen als Zweigstelle im Landkreis hinzu.
Einmal im Monat bieten die Fachkräfte der EFB nun auch in Nossen eine Beratung an: jeweils an einem Montagnachmittag im Haus des Deutschen Kinderschutzbundes, Waldheimer Straße 40, 01683 Nossen. Die Beratung ist freiwillig, auf Wunsch anonym, kostenfrei und vertraulich.
Für die Vereinbarung eines ersten Termins empfiehlt sich ein Anruf unter Tel. (0 35 21) 476 77 42 zu den Anmeldezeiten dienstags 13 bis 17 Uhr oder freitags 10 bis 12 Uhr am Hauptstandort Meißen oder eine Mail mit Anliegen und Kontakt an efb.meissen[at]kinderarche-sachsen[dot]de.