SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Wo isst es sich denn am besten, wenn nicht draußen an der frischen Luft? Und in Gemeinschaft soll es bekanntlich besonders gut schmecken.

An der frischen Luft schmeckt´s am besten

Dieser Spruch soll das Haus Lichtenberg in Zukunft begleiten. Auf Wunsch des Teams gab es für die Kinder, Jugendlichen und Kollegen des Hauses eine Neuanschaffung in Form eines Dreibeins mit Kessel. Denn wo isst es sich denn am besten, wenn nicht draußen an der frischen Luft und in Gemeinschaft soll es bekanntlich besonders gut schmecken.

Um unseren neuen Kessel gebührend einzuweihen, beschlossen wir Lichtenberger, den Haus- und Hoftag am 25. April zu nutzen. Erst brachten die Kinder aus den Wohngruppen 1 und 2 gemeinsam den Dachboden in Ordnung. Die gepackten Säcke wurden in Gemeinschaftsarbeit von oben nach unten transportiert. Herr Sperandio aus WG2 packte fleißig mit an und entwickelte eine ganz eigene Technik für den Transport, die auf große Begeisterung stieß.

Die Kinder der Kleinkindgruppe räumten ihren Schuppen auf und packten ihre Taschen für die anstehende Ferienfahrt.

Nach getaner Arbeit waren alle hungrig. Herr Sperandio und Herr Irmscher kümmerten sich um das Feuer. Kessel drauf und los ging es. Niklas aus Wohngruppe 2 wachte über unseren Eintopf. Gemeinsam aßen wir dann den leckeren Pfundstopf. 

Ein großer Dank geht an unsere Hausmeister, die für uns liebevoll die Feuerstelle und Tische vorbereitet haben.

Die Kinder und Jugendlichen sind gespannt, was der Kessel das nächste Mal für sie bereithalten wird. Wir danken für die Anschaffung und werden viele schöne Momente mit leckeren Kreationen damit genießen.
Bon Appetit aus Lichtenberg!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.