

Der scheidende Kapitän Matthias Lang und die neue Kinderarche-Vorständin Barbara Gärtner begrüßten die Familien am Morgen persönlich in der rundum erneuerten Kita auf der Waldstraße.
Willkommen zurück in der Waldstraße!
Nach einer aufregenden Zeit voller Veränderungen sind wir endlich wieder in unser geliebtes Domizil in der Waldstraße eingezogen! Anderthalb Jahre lang wurde das Haus grundlegend saniert und umgebaut – in dieser Zeit wurden die Kinder zunächst im Ausweichquartier auf der Marienstraße betreut und fanden in den vergangenen sechs Wochen übergangsweise in den Kinderarche-Kitas „Guter Hirte“ und „Riesenzwerge“ in Radebeul-Ost Unterschlupf. Die Freude war förmlich greifbar, als die Kinder heute mit strahlenden Augen aus dem neuen Winkefenster schauten und ihre Eltern verabschiedeten.
Den Tag unseres Einzugs feierten wir mit einer besonderen Begrüßungsrunde. Gemeinsam mit den Kindern hielten wir eine traditionelle Zeremonie ab: Brot und Salz symbolisierten den guten Start in unser neues / altbekanntes Zuhause. Matthias Lang, der scheidende Kapitän der Kinderarche Sachsen, und die neue Vorständin Barbara Gärtner waren gleich am Morgen mit vor Ort, um die Familien persönlich zu begrüßen und sich bei den Pädagoginnen und Hausmeistern für ihre Geduld und ihren Einsatz zu bedanken.
Auch wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die mit unermüdlichem Einsatz und Engagement den Umbau und Umzug möglich gemacht haben. Euer Einsatz bedeutet uns und den Kindern sehr viel!
Wir freuen uns darauf, die Räume mit Lachen, Spielen und vielen schönen Erinnerungen zu füllen. Die Abenteuer in der Waldstraße können beginnen!
Wer neugierig ist, wie die neuen Räume jetzt aussehen, ist herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür: am Mittwoch, 4. Juni 2025, von 15 bis 17 Uhr. Wir freuen uns auf viele Gäste!