Die „Sonnenblumen“ legten Wert darauf zu zeigen, dass jeder ein Recht auf Familie hat und haben dazu gemeinsam ein Bild gemalt. Zu bewundern direkt in unserer Einfahrt.
Schaut her: Wir haben Rechte!
Eine „Kinderrechte-Allee“ von Oberbobritzsch bis Naundorf ist die Idee und der Plan unserer drei Bobritzscher Kinderarche-Einrichtungen. Die Kinder unserer Familiengruppen gestalteten verschiedene Plakate zum Thema der Kinderrechte. Ziel: Aufhängen der Poster vor der Kita als Beginn der „Allee“. Ergebnis der Arbeiten sind drei sehr individuelle Plakate.
Die „Sonnenblumen“ legten Wert darauf zu zeigen, dass jeder ein Recht auf Familie hat und haben dazu gemeinsam ein Bild gemalt. Zu bewundern direkt in unserer Einfahrt. Den Kindern der „Pusteblumen“ war es sehr wichtig, darüber zu reden, dass niemand allein sein soll und man sich gegenseitig helfen muss. Denn nur gemeinsam als „WIR“ sind wir stark. Unsere „Kleeblätter“ hatten das Kinderrecht auf Familie im Fokus und gemeinsam mit ihren Erzieherinnen gestaltet. Sehr stolz hingen sie es am 20. September auf und sind nun Teil der vielleicht längsten Kinderrechte-Straße der Welt.
- Länge der Kinderrechte-Allee: 13 Kilometer
Wir sind alle sehr stolz darauf!