SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Ariane Bernhard verabschiedet sich von den Sonnenblumenkindern, bleibt der Kinderarche jedoch erhalten. 

Megaherziger Abschied

Nach meiner Ausbildung als Erzieherin im Juli 2021, hatte ich das große Glück, in der Kinderarche als Horterzieherin und Erzieherin für die „Kleinen“ sofort in meinem Traumberuf tätig zu werden. Die Kinder, ob Kindergarten oder Schule, haben es mir sehr leicht gemacht. Sofort war ich Ansprechpartner, Mitspieler, Streitschlichter und Zuhörer. Meine Kollegen/innen nahmen mich liebevoll in ihr Team auf und ich hatte das Gefühl, als würde ich schon immer dazu gehören.

Jetzt, zur Faschingszeit, haben wir unsere Zeit noch einmal genutzt und Gipsmasken hergestellt, waren im Kino, haben Waffeln gebacken und sogar selbst Mittag gekocht. Alle haben gut mitgemacht und wir hatten viel Spaß dabei.

Und auch wenn es mir so gut bei euch gefallen hat, verabschiede ich mich aus der Tagesbetreuung, da ich die Möglichkeit bekommen habe, ab 1. März in der Kleinkindwohngruppe der Kinderarche in Lichtenberg zu arbeiten. Bereits in meiner praktischen Ausbildung reifte der Wunsch heran, mal mit „Kindern in besonderen Lebensumständen“ als Ganztagsaufgabe zu arbeiten.

Nun ist es so weit und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Aber ich bleibe der Kinderarche Sachsen e.V. erhalten und komme euch auf jeden Fall besuchen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an meine lieben Kollegen, meine Vorgesetzten und allen Kindern, mit denen ich richtig viel Freude hatte und die ich sehr vermissen werde.

Herzlichst, Ariane Bernhard

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.