Wenn das Faschingsmotto „Rettungseinsatz“ lautet, darf eine Notaufnahme natürlich nicht fehlen. Bei der Gestaltung der Zimmer helfen die Kinder fleißig mit.
Hilfe! Notfall! Ruft ganz schnell die 112!
Keine Angst, im Kinderhaus „Ankerplatz“ ist kein Notfall eingetreten. Aber die Kinder wollen gut vorbereitet sein! In demokratischer Abstimmung wählten sie das Thema „Rettungseinsatz“ zum Faschingsmotto. Passend dazu werden nun die Räume gestaltet: Die Bau-Insel wird zur Feuerwehrstation: mit Feuer an den Fenstern, Feuerwehrautos zur Dekoration und natürlich darf auch ein Schlauch mit Wasser nicht fehlen. Natürlich alles selbst gebastelt!
Eine Polizeiwache entsteht in der Fantasie-Insel: Blaulichter und Stoppschilder schmücken das Zimmer. Und sind das ein paar Gitterstäbe am Fenster? Natürlich darf eine Notaufnahme nicht fehlen! Fleißig wurden rote Kreuze geschnitten und geklebt und zu Girlanden gebunden.
Zur Faschingsfeier werden die Kinder in der Leitstelle im Flur begrüßt werden. An jeder Station erwarten sie dann tolle Spiele und Mitmachaktionen. Bis dahin werden wir weiter fleißig singen und die Notrufnummern lernen!