Gemeinsam mit ihren Eltern konnten die Kinder das Waldfest als gelungenen Abschluss der dreiwöchigen Waldzeit feiern.
Gelungener Abschluss der drei Waldwochen
Nach drei Wochen im Wald feierten die Kinder des Ökumenischen Kinderhauses am Mittwoch traditionell das Waldfest. Gemeinsam mit ihren Eltern konnten sie viele interessante Spiele ausprobieren, die es so nur im Wald gibt. Die Eltern haben für ein reichhaltiges Buffet gesorgt, das Wetter war traumhaft, sodass wir uns über einen rundherum gelungenen Abschluss der dreiwöchigen Waldzeit freuen.
Die Waldwochen sind eine schöne Tradition im Jahreskreis des Ökumenischen Kinderhauses: Immer im Mai geht es mit den Kindern aus den Wach- und Entspannungsgruppen jeden Tag in die Junge Heide. Hier starten die Mädchen und Jungen mit einem gemeinsamen Morgenkreis in den Tag, nehmen das Mittag aus dem Rucksack ein, halten Mittagsschlaf in den Zelten oder ruhen sich aus, entdecken die Schätze und Geheimnisse des Waldes. Morgen verbringen die etwa 35 Kinder ihren letzten Tag im Wald, ehe es mit Sack und Pack und vielen Erinnerungen an spannende Erlebnisse zurück ins Kinderhaus geht.
Wir danken an dieser Stelle herzlich den Eltern für ihre Unterstützung und unseren pädagogischen Fachkräften für ihr großes Engagement!