Unter dem Wetterschutzdach arbeiten die Handwerker jetzt auf dem geöffneten Dach des Hauses.
Fortschritt auf der Baustelle unserer Kita auf der Waldstraße
Gerüste, Lärm und große Baustellenfahrzeuge: So sieht es momentan auf unserer Baustelle in der Kita „Kinderkreis Natur, Heimat und Gesundheit“ aus. Ein Kran hat das Wetterschutzdach auf das Gebäude gehoben. Dieses überdeckt die Dachfläche, die komplett rückgebaut und durch die neue große Gaube ersetzt wird. Vorher wird die Decke in diesem Bereich statisch ertüchtigt und ein Ringanker gelegt. Das ist die Voraussetzung für den Aufbau der Gaube und für den neuen Gruppenraum, der so im Dachgeschoss entstehen wird. Wir sind sehr gespannt darauf.
Wir freuen uns, dass es auf der Baustelle immer weiter vorangeht. Nach wie vor rechnen wir mit der Baufertigstellung bis Ende dieses Jahres. Für Einrichtung der Räume und sowie die Umzugsgestaltung haben wir einen zeitlichen Puffer mit dem Vermieter unseres Ausweichquartiers auf der Marienstraße vereinbart und könnten hier noch bis Februar 2025 bleiben.
Um langsam unsere zukünftige Krippengruppe aufzubauen, konnten wir mit dem Landesjugendamt vereinbaren, ab dem neuen Kindergartenjahr auch bis zu zwei Kinder unter zwei Jahren aufzunehmen. Auch mit unserer neuen Konzeption beschäftigen wir uns schon intensiv in unseren Teamberatungen und zu unserem Schließtag am 12. August 2024.
Sobald es weitere Neuigkeiten vom Baugeschehen gibt, werden wir Sie informieren.