SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Mathias Möbius, der über 30 Kilogramm Mehl für den Riesenstollen verbrauchte, rief den Erlös aus dem Stollenverkauf zugunsten unserer Kita „Villa Kunterbunt“ aus. Das freute Kita-Leiterin Anne Stahl besonders.

Essen für den guten Zweck

Eine bunte Parade bahnte sich am ersten Advent den Weg durch die Menschenmenge zum Freiberger Christmarkt. Anlass war der feierliche Stollenanschnitt des fast 12 m langen Traditionsgebäcks. Getragen von Bergmännern und dem Oberbürgermeister Sven Krüger sowie in Begleitung des Weihnachtsmannes, der Silberstadt-Königin Laura und von Bäckermeister Mathias Möbius wurde er gespannt erwartet. 

Mathias Möbius, der über 30 kg Mehl für den Riesenstollen verbrauchte, war es auch, der den Erlös aus dem Stollenverkauf zugunsten unserer Kita „Villa Kunterbunt“ ausrief. Das freute Kita-Leiterin Anne Stahl besonders. Denn ein großer Herzenswunsch der Kinder ist eine Kinderbaustelle, die im Garten der Kita eingerichtet werden soll. Außerdem fehlen noch für Kinder passende Gartenmöbel. Ein weiteres Projekt, das aus Spenden finanziert wird, ist die Musikpädagogik. Die regelmäßige Beschäftigung mit Musik macht den Jungen und Mädchen viel Spaß und fördert ihre Kreativität und ihre Sinne wie Gehör und Motorik. 

Herr Möbius schätzte eine Anzahl zwischen 150 und 180 Stück Stollen, die er für je 2 Euro anpries. Nach dem feierlichen Anschnitt mit dem Oberbürgermeister und der Silberstadt-Königin legte er auch sofort selbst Hand an und verteilte fleißig Stück für Stück an die hungrige Menge, die der Moderator zum Essen für den guten Zweck einlud. Wir freuen uns riesig über diese tolle Unterstützung und sind gespannt auf das Ergebnis. Die Kinder der „Villa Kunterbunt“ sagen „Herzlichen Dank“!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.