Katrin Schubert mag es nicht, im Mittelpunkt zu stehen, aber zum Abschied gab es ausnahmsweise nochmal großen Bahnhof.
Ahoi, Katrin: Abschied nach über 43 Jahren
Jahrelang war sie auf Augenhöhe mit Kindern unterwegs, hat mit ihnen gespielt, gelacht, gelernt. „Frau Schubert“ – „Katrin“ – tagtäglich hörte man diese Rufe in unserem Haus. Nun, nach über 43 Jahren als Erzieherin, haben wir sehr emotional Abschied von Katrin Schubert genommen.
„Sie wird uns fehlen!“ Diesen Satz hörte man schon länger im Haus. Die Kolleginnen, der Elternrat, der Kinderarche-Vorstand und die Kinder bedankten sich bei ihr mit einem kleinen Abschiedsprogramm. Dieser Moment war von unterschiedlichen Gefühlen begleitet: Wehmut, Traurigkeit, aber vor allem großer Dankbarkeit. Beim gemeinsamen Singen des Abschiedsliedes: „Danke für die schöne Zeit mit dir. Danke für deine guten Taten hier!“ floss so manche Träne.
Angefangen hat Katrin Schuberts Weg bei der Kinderarche Sachsen 1994 im Kinder- und Jugendheim in Bräunsdorf. 1998 wechselte sie in die heilpädagogische Tagesgruppe nach Börnichen. Seit Februar 2012 war sie im Team der „Villa Kunterbunt“ in Freiberg.
Wir wünschen Katrin für ihren wohlverdienten Ruhestand alles Liebe, wundervolle Momente mit ihrer Familie und vor allem Gesundheit. Danke, Katrin, dass du ein Teil von uns warst und bleiben wirst!