Auf dem Stuhl gedreht werden und danach über eine Linie balancieren - das war eine Herausforderung für die Kinder!
Einmal Weltall und zurück
Glitzernde Vorhänge und eine große Rakete begrüßte heute die Kinder in unserem Kinderhaus. Wir hatten das Ziel, gemeinsam ins Weltall zu starten. Nach einem leckeren Faschingsfrühstück verteilten sich die Prinzessinnen, Mäuse, Ritter und Ninjas, die Feuerwehrmänner, Feen und viele andere verkleidete Kinder in ihre Gruppenräume. Doch überall sah es ganz anders aus - schließlich waren wir auf Weltall-Mission unterwegs!
Im Zimmer der Sausewindgruppe erwartete alle ein Astronautentraining wie bei den echten Astronauten. Die Kinder balancierten, hüpften in die Schwerelosigkeit und krochen durch den Tunnel schließlich in unsere Rakete.
Nachdem alle Kinder die Tests erfolgreich absolviert hatten, ging es auf den Mond. Im Zimmer der Regenbogengruppe war eine Mondlandschaft mit Hügeln und Kratern aufgebaut, die die Kinder mit ihrem Mondmobil bewältigen mussten. Am Ende erwartete sie leckeres Mondgestein. Natürlich hinterließen wir alle auch unseren Fußabdruck auf dem Mond!
Im Raum Sonnenstrahlen wurde zur Sonnendisco eingeladen. Die Kinder tanzten ausgelassen zu fröhlicher Musik. Dort war es ganz schön heiß. Deshalb ging es zur Abkühlung an die Bar an der Milchstraße.
Zum Abschluss unseres Festes tanzten wir eine Polonaise durchs ganze Kinderhaus und drumherum. Mit einem letzten Weltallspiel ließen wir unsere Faschingsfeier ausklingen. Nach leckerer Pizza und Quarkbällchen fielen alle fröhlich und müde auf ihre Matten...
Vielen Dank allen Eltern, die unser Buffet mit Leckereien gefüllt haben!