

Viele Erinnerungen begleiten Frau Opitz auf ihrem neuen Weg.
Ahoi! Leinen los!
Nachdem wir uns bereits Ende Januar von unserer langjährigen Erzieherin Nadine Sickora verabschiedet haben, stand nun der nächste Abschied an. Peggy Opitz, die bereits seit 18 Jahren im Kinderhaus tätig ist, geht neue private und berufliche Wege.
Sie hinterlässt in unserem Kinderhaus eine große Lücke, da sie von Anfang an die Geschicke des Christlichen Kinderhauses Ankerplatz gelenkt und geprägt hat. Sie hat 2010 den Trägerwechsel begleitet und war viele Jahre eine verlässliche stellvertretende und berufene Leiterin. Und natürlich ist sie eine tolle Erzieherin, die viele Kinder und Eltern durch die Kita-Zeit begleitet und uns alle mit ihrer Kreativität angesteckt hat. Sie wird uns sehr fehlen! Herr Lang, der Vorstandsvorsitzende der Kinderarche Sachsen, bedankte sich im Namen aller Familien für ihr Engagement für den Ankerplatz. Neben vielen guten Wünschen überreichten die Kinder und Herr Lang Erinnerungen an die Zeit in der Kinderarche und im Kinderhaus Ankerplatz. Wir wünschen Peggy Opitz alles Gute und Gottes Segen für den neuen Weg!
„Ahoi! Leinen los!“ heißt es im April auch für Herrn Lang. Und so nutzen wir die Gelegenheit, ihm gemeinsam mit den Kindern für alle Unterstützung in den vergangenen Jahren zu danken und ihm Proviant für den wohlverdienten (Un-) Ruhestand mitzugeben. Wir wünschen Herrn Lang Gottes Segen und viel Freude in diesem neuen Lebensabschnitt.