Mit Begeisterung nahmen die Kinder nach der Sommerschließzeit ihre tolle neue Rutsche in Besitz.
Alte Rutsche ganz neu im Ökumenischen Kinderhaus
Wie haben die Kinder im Ökumenischen Kinderhaus gestaunt, als sie nach der Sommerschließzeit im Garten ihre Rutsche entdeckten! Das alte Holz war durch neues ersetzt – die ganze Rutsche erstrahlte in neuem Glanz. Wie das kam? Engagierte Eltern hatten sich der Rutsche erbarmt, die inzwischen in die Jahre gekommen war, alles auseinandergebaut, den Edelstahl-Teil gerettet und mit neuem Holz umkleidet.
Koordiniert wurde die Aktion von Oliver Brendler, der mit seiner ganzen Familie und anderen Eltern mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail die Rutsche wieder aufgebaut hat. An den Kosten fürs Material haben sich auch die Schulanfänger-Familien beteiligt, die dem Kinderhaus zum Abschied einen Beitrag zur Rutsche geschenkt haben.
„Die Kinder waren total begeistert, als sie diese tolle neue Rutsche in Besitz nehmen konnten“, sagt Einrichtungsleiterin Pia Schlage. „Wir sind so dankbar und glücklich über dieses neue Highlight für die Kinder in unserem Garten.“ Vielen Dank den fleißigen Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz!