Dem "Stern über Betlehem" sind die Vorschüler beim Ausflug in die Lutherkirche begegnet. Christian Rothe erzählte uns von einem schwarzen Schaf, das seinem Stern folgte und wir konnten uns selbst einen Stern gestalten und Zimtsterne probieren.
Mit Liedern durch den Advent!
Im christlichen Kinderhaus "Guter Hirte" wurden diese Woche nicht Wünsche, aber Lieder wahr. Die Woche begann mit "Wir sagen euch an den lieben Advent..." Jeden Tag zünden wir eine weitere Kerze am Adventskranz an und warten auf Weihnachten. Mit "Oh Tannenbaum ..." ging es weiter, denn dieser zog bei uns im Bausspiel ein und wurde mit den Kindern festlich geschmückt.
Das Lied "Stern über Betlehem" wurde ebenfalls wahr, denn nun hängt wieder unser Adventsstern im Foyer. Dem Stern sind aber auch die Vorschüler beim Ausflug in die Lutherkirche begegnet. Christian Rothe erzählte uns von einem schwarzen Schaf, das seinem Stern folgte und wir konnten uns selbst einen Stern gestalten und Zimtsterne probieren. Mhmmmm. Lecker!
Welche Lieder wurden noch wahr?
Natürlich "Oh es rieht gut oh es riecht fein": Nicht nur Räucherkerzenduft zieht durch unser Haus, sondern am Donnerstag jede Menge Plätzchenduft. Zum Adventsbastelnachmittag mit Familie haben wir "Rudolf das kleine Reentier" gesungen, Sterne gebastelt, Plätzchen genascht und "Lasst und froh und munter sein": Nikolausgeschichten gelauscht.
Heute kam er nun wirklich "Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an der Tür": Pfarrer Heinze hat uns als Nikolaus besucht, von seiner Heimat berichtet und erzählt, was er als Bischof Nikolaus alles so erlebt hat. Natürlich hat er auch für jedes Kind ein kleines Säckchen da gelassen. Woher er nur weiß, wieviele Kinder hier im Kinderhaus sind? "So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit..."