SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Einrichtungsleiter Samuel Schüßler dankte allen Gästen für ihr großes Engagement für die Radebeuler Wohngruppen.

Kinderarche Sachsen dankt Unterstützern für ihre Hilfe

Zur traditionellen Freundeskreis-Weihnachtsfeier versammelten sich am Montag etwa 50 Freunde und Unterstützer unserer Radebeuler Wohngruppen im Freizeitkeller der Wach‘schen Villa. Kinderarche-Vorstand Matthias Lang und Einrichtungsleiter Samuel Schüßler dankten allen Gästen für ihr großes Engagement. Dank zahlreicher Spenden konnten die Radebeuler Mädchen und Jungen auch im vergangenen Jahr spannende Ferienfahrten und Ausflüge unternehmen, ihre Zimmer neu ausstatten, einen Garten anlegen und ein Ernährungs-Projekt durchführen.

Mit einer Foto-Präsentation nahmen ein paar Jugendliche aus jeder Wohngruppe die Gäste noch einmal mit auf eine kleine Reise durch das vergangene Jahr und dankten für die schönen Erlebnisse, die dank der Unterstützung möglich waren. Die Kunsttherapeutin Cordula Schild stellte kurz ihre Arbeit mit den jungen Menschen vor, und Erlebnispädagoge Philip Lotzin bat Dustin aus der Wohngruppe „Weinberghaus“, sein Wissen vom erfolgreich abgelegten Taschenmesser-Führerschein zum Besten zu geben.

Für ein kleines musikalisches Programm sorgten die Vorschüler aus unserem Christlichen Kinderhaus „Guter Hirte“, die von der Hoffnung im Advent sangen und eine Nikolaus-Geschichte vortrugen. Vali aus der Wohngruppe Naundorf setzte sich später noch ans Klavier und spielte ein paar Stücke vor.

Bei Gesprächen über Kaffee, Stollen und selbst gebackenen Plätzchen klang der Nachmittag aus. Das Team der Kinderarche Sachsen dankt allen Unterstützern herzlich für ihre Hilfe und wünscht ihnen eine gesegnete Adventszeit!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.