SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Die Kinderaugen staunten nicht schlecht, als Zitzewitz höchst persönlich im Garten der Kindertagesstätte stand. Er wollte wissen, wie er mit seinem Sonnenbrand umgehen soll und was er zukünftig nur tun könnte, um gar keinen erst zu bekommen.

Clown Zitzewitz übt Sonnenschutz

Das Sonnenschutzprojekt beschäftigte Groß und Klein in der Kindertagesstätte im Monat Juni. Das Material hierzu stellte die Deutsche Krebshilfe, mit ihren Förderern, den Erzieherinnen zur Verfügung. Der Clown Zitzewitz half den Kindern dabei, zu verstehen, wie Sonnenschutz „richtig“ geht.
Die Kinderaugen staunten nicht schlecht, als Zitzewitz höchst persönlich im Garten der Kindertagesstätte stand. Er wollte wissen, wie er mit seinem Sonnenbrand umgehen soll und was er zukünftig nur tun könnte, um gar keinen erst zu bekommen. Die Kinder konnten dem armen Clown glücklicherweise helfen, da sie im Vorfeld gut aufgepasst hatten.
Auch unsere Kleinsten kamen nicht zu kurz. Sie durften, nach dem sie hinsichtlich dem Sonnenschutz aufgeklärt waren, direkt praktisch tätig werden. So cremten auch die Jüngsten zunächst einen Dummy ein, bevor sie sich selbst einmal „von Kopf bis Fuß“ kräftig einschmierten.  

Nun sind die Kinder der Kindertagesstätte „Sonnenkäfer“ bestens für die heißen Sommertage gewappnet und können dank richtigem Sonnenschutz den Sommer in vollen Zügen genießen.  

 

Nicole Olbrich

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.