Krippenkinder erobern ihr neues Spielgerät
Über eineinhalb Jahre hat es gedauert, dass aus der Idee – über die Planung – bis hin zur gestalterischen Umsetzung ein neues Spielgerät für die jüngsten Kinder unserer Einrichtung entstanden ist.
Hintergrund: Das alte Spielgerät für die Krippis war erhielt keinen TÜV mehr uns musste zurück gebaut werden.
Mit den Ideen der pädagogischen Fachkräfte und der Unterstützung der Eltern, wurde eine Fachfirma gefunden, die ein individuelles und bezahlbares Spielgerät für uns geplant hat.
In einem Arbeitseinsatz mit den Eltern, wurde der Platz für das neue Spielgerät frei gemacht: Der alte Rutschenturm, der ebenso in die Jahre gekommen war, musste weichen. Dafür hatten die Kiga- Kinder vorher ihr neues Spielschiff erhalten!
Lange dauerte dann die Fertigung im Werk. Aber Ende des letzten Jahres war es dann soweit und das neue Spielgerat konnte in seinen vorgefertigten Teilen auf dem Spielplatz zusammengesetzt werden.
Nachdem nun der Beton seine Zeit ausgehärtet ist und wir das TÜV- Siegel erhalten haben, ist es bereit zur Freigabe!
So weihten unsere Krippenkindern am ihr neues Spielgerät ein.
Sie testeten es sogleich auf Funktionalität und Spaßfaktor. Beides hat den Test bestanden. Denn mit schrägem Aufstieg, Balancematte, Sandkran, Rutschbrett… bis hin zur integrierten Kugelbahn, sind Spiel, Spaß und Entdeckerfreude garantiert.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, die uns bei diesem Projekt geholfen haben!
Vielen Dank an alle Eltern, die uns in den Arbeitseinsätzen zur Seite gestanden haben, um die alten maroden Spielgeräte rückzubauen!
Danke an die Firma Kriehn für die individuelle Gestaltung!
Ein besonders riesengroßer DANK an den Steibruch in Naundorf, der uns mit einer großzügigen Sandladung versorgt hat!
Sowie ein Dankeschön an unseren Träger und die Gemeinde für das tolle Spielgerät!
Isabel Garbatz – Leiterin der Kita Sonnenblumenkinder