Unsere Artisten zeigen ihr meisterhaftes Können!
1-2-3 Manege frei, Oma Eierschecke und Zuckertüten
Nun war es endlich wieder so weit. Am 16.06.2023 hatten unsere „Großen“ ihr Zuckertütenfest. Frei unter dem Motto 1-2-3 Manege frei probten bereits seit Wochen alle Vorschüler fleißig mit Frau Berger und Frau Michel für ihren großen Auftritt. Jeder wollte zeigen, was sportlich und artistisch in ihm steckte.
Und so verwandelte sich der Speisesaal der Kindertagesstätte „Sonnenblumenkinder“ an diesem Tag in ein Zirkuszelt.
Unter unserem Zirkusdirektor Louis tanzten im Zirkuszelt die Seiltänzer mit Tüchern grazil über ein hauchdünnes Seil. Temperamentvolle Zauberpferde vollführten Pirouetten, liefen Trab und Galopp, übersprangen Hindernisse und rechneten diverse Additionsaufgaben.
Unsere starken Männer hoben Gewichte, die selbst den Erwachsenen zu schwer waren - Wahnsinn!
Und erst die Artisten – 2 verschiedene Figuren konnten sie zeigen, eine gewagter als die Andere.
Nach jeder fertigen Darstellung standen stolze Vorschüler in der Zirkusarena und riefen
„1-2-3 Manege frei“!
Aber nicht nur die Kinder haben geübt und darüber Still schweigen bewahrt, auch die Eltern probten heimlich und hatten eine tolle Überraschung für ihre Kinder….
…Löschmeister Wasserhose und Wachtmeister Meier mit Ihren Kollegen – aus „bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“! Mit TATÜTATA retteten die Männer Oma Eierschecke aus ihrer brennenden Wohnung in der Kaffeestraße!
Alle Vorschüler konnten leise mitsprechen und laut mitsingen. Und am Ende durften sie zusammen mit den Feuerwehrleuten die lange Rutsche hinunterrutschen.
Einfach herrlich – Danke dafür!
Doch… das war ja noch nicht alles.
Im Naundorfer Bad ging es dann weiter.
Unter der riesigen Hängebuche hingen doch tatsächlich 13 wunderschöne Zuckertüten.
So konnte jeder Vorschüler seine eigene, nur für ihn gewachsene Zuckertüte, glücklich in den Armen halten!
Dies war natürlich der Höhepunkt für unsere „Großen“, darauf haben sie den ganzen Tag, ja eigentlich schon die ganze Woche, hin gefiebert.
Jetzt konnte entspannt dieser außergewöhnliche Tag mit den Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und den Erziehern gefeiert werden (und da störte auch eine knappe Stunde Regen nicht).
Manuela Michel aus der Kita „Sonnenblumenkinder“ in Naundorf