SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Fine und Julia Pehling zerschneiden das Band und geben die neu gestaltete „Ruheoase“ frei, in der die Kinder sich zurückziehen und ihre Seele baumeln lassen können.

Die Sterntaler nehmen ihre neue „Ruheoase“ in Besitz

Unsere „Sterntaler“ lieben es an der frischen Luft zu spielen, kreativ zu sein oder sich zu bewegen. Neben dem Klettern, Rennen und Fußball spielen, suchen sie oft die Gelegenheit, sich zurückzuziehen, um sich auszuruhen und die Seele baumeln zu lassen. Bisher nutzten die Kinder dafür unter anderem unseren Sinnespfad. Dieser war mittlerweile allerdings in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den geforderten Sicherheitsstandards. Daher wollten wir unseren Garten durch einen neu gestalteten Ruhebereich bereichern.

Die „Sterntaler“ wünschten sich schon seit einiger Zeit Hängematten, um allein oder mit anderen zwischen all ihren Erlebnissen Ruhe zu finden und ihre Eindrücke zu verarbeiten. Am 3. April 2024 war es dann endlich soweit. Wir konnten den Kindern ihre neue „Ruheoase“ übergeben, welche sie sofort in Besitz nahmen. Mit dieser neu gestalteten Ruheoase möchten wir den Kindern Gelegenheit geben, es sich gemütlich zu machen, ein Buch anzuschauen oder ihren Tagträumen nachzuspüren. Wir sind glücklich, dass wir den Mädchen und Jungen diesen Herzenswunsch erfüllen konnten.

Insgesamt fast 8.000 Euro kostete die Umsetzung unseres Vorhabens – eine Summe, die wir allein nicht aufbringen konnten. Um unsere Pläne zu verwirklichen, waren wir auf ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. Dank der großzügigen Unterstützung vieler Freunde und Wegbegleiter unseres Kinderhauses ist es uns jetzt gelungen, dieses kleine Reich der Ruhe für unsere „Sterntaler“ zu gestalten.

 „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.“ (Astrid Lindgren)

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.