

Als es an die Osternestsuche ging, gab es kein Halten mehr.
Nanu, wer hat denn die Kinder in der Kinderoase besucht?
Die Aufregung war schon am Morgen an den Frühstückstischen zu spüren. Seit Tagen läuteten die Kinder der Kinderoase schon die Osterzeit ein und das lange Osterwochenende stand vor der Tür.
Mit einem Lied und einer Geschichte vom Hasen "Hoppel" begann für die Kleinsten der Tag, bevor es dann in den Garten ging um nach dem Osterhasen Ausschau zu halten. Nicht lange und die ersten Nestchen wurden entdeckt und sorgten für großes Staunen bei den Kindern.
Für die Kinder des Roten Bereiches ließ sich Kasperle nicht lumpen und erzählte die Geschichte von den gestohlenen Ostereiern, bevor es dann für alle in den Garten ging. Auch hier dauerte es nicht lange und die ersten Kinder hielten mit strahlenden Augen ihre Nester in den Händen.
Im Klostergarten von Frankenhausen wartete für die Kinder des Blauen Bereiches eine kleine Überraschung. Hier versteckte der Osterhase das ein oder andere Geschenk an gar nicht so einfachen Stellen. Aber auch hier fanden sich schnell Lösungen, sodass jedes Kind ein eigenes kleines Nestchen mit nach Hause nehmen konnte.
Nun wünschen wir allen Kindern, Eltern und Angehörigen frohe und erholsame Ostertage. Genießen Sie die Zeit.