SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Dank zahlreicher helfenden Hände wurde vieles geschafft.

Gemeinsam geht´s besser...

…das bewiesen viele Eltern, Helferlein und Fachkräfte der Kinderoase am vergangenen Samstag.

Die Spuren der vergangenen Herbst-/ Winterzeit wollten beseitigt werden. Dazu gehörten neben dem Entfernen von Unkraut und Laub auch das Bepflanzen der Hochbeete und des Beetes am Eingangsbereiches mit Frühblühern.

Einer besonderen Aufgabe widmeten sich Eltern, die eine Holzküche in eine outdoorfähige Matschküche für den Krippenbereich verwandelten. An dieser lässt sich nun ein wunderbarer Sandkuchen oder leckerer Gänseblümchen-Tee von den Kleinsten der Einrichtung zubereiten.

Insgesamt 10 Tonnen Sand warteten darauf mit Schaufel und Schubkarre in den riesigen Sandkasten umgefüllt zu werden. Mit Rechen hieß es dann diesen zu verteilen, welches innerhalb kürzester Zeit erledigt war.

Für einen entspannten Mittagsschlaf sorgen nun verschiedene Blautöne im Schlafbereich der Krippe. Auch hier fanden sich Eltern und Helfer zusammen und verliehen den Wänden einen neuen Anstrich.

Wir möchten uns bei  allen helfenden Händen für diesen wirklich tollen Vormittag, an dem so vieles geschafft worden ist, bedanken. Glückliche Kinderaugen waren am Montag der beste Beweis dafür, dass sich die Anstrengung mehr als gelohnt hat.

Zum gemeinsamen Abschluss fanden sich alle noch einmal bei einem Mittagssnack zusammen. Dazu sponserten „Bad Brambacher“ und „Sternquell“ leckere Erfrischungsgetränke. Vielen Dank auch hier dafür.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.