SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Für die fünf Jungs war die Ferienfahrt ein absolutes Highlight, da es der erste gemeinsame Urlaub für die Gruppe in dieser Konstellation war.
 

Katschwitzer Kinder genießen ihre Ferienfahrt

Gleich am letzten Schultag starteten die Kinder aus unserer Wohngruppe „Katschwitzer Hof“ nach einem Eis mit ihren Koffern in Richtung Oschatz. Hier haben wir uns mehrere Bungalows gemietet in der Nähe des O-Parks. Am ersten Tag packten wir erstmal aus und die Kinder erkundeten auf ihren Rollern das Gelände. Wir verbrachten schöne fünf Tage in Oschatz und nutzten viel das Freibad „Platsch“. Hier haben zwei Kinder von uns sogar ihr Seepferdchen geschafft – ein absolutes Highlight für die beiden. 

Außerdem verbrachten wir viel Zeit im O-Park. Die Kinder konnten gegen O-Münzen verschiedene Attraktionen besuchen, wie auf der Hüpfburg springen, Minigolf spielen, E-Cars fahren oder auf dem Karussell ein paar Runden drehen. Außerdem gab es einen Tierpark, die Kinder versuchten, den Weg im Labyrinth zu finden, und verbrachten viel Zeit am Ententeich. 

Am Samstag gab es weniger gutes Wetter, deshalb spielten wir am Vormittag zusammen im Bungalow Karten und erkundeten am Nachmittag mit dem „Wilden Robert“ (einer Dampflok) den Weg zwischen Oschatz und Kemmlitz. Unseren letzten Urlaubstag verbrachten wir komplett im O-Park, bis wir am späten Nachmittag wieder nach Katschwitz aufbrachen. Zurück in der Wohngruppe aßen alle gemeinsam am Abend noch einen Döner, bevor es müde, aber glücklich ins Bett ging.

Für die Kinder war die Ferienfahrt ein absolutes Highlight, da es der erste gemeinsame Urlaub für die Gruppe in dieser Konstellation war.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.