Gemeinsam mit der Sozialpädagogin Sophie Dieckmann basteln die Jungs eine Apfel-Girlande für den Tag der offenen Tür.
Katschwitzer Jungs bereiten Tag der offenen Tür vor
Unsere therapeutische Kleinstwohngruppe „Katschwitzer Hof“ öffnet am 19. September von 15 bis 17 Uhr ihre Türen für Entdeckungen und Einblicke. Elf Jahre nach der Eröffnung der Gruppe für Kinder mit Bindungsstörungen in einem renovierten Bauernhof freuen sich das Team und die jungen Menschen, allen Interessierten das Leben in der Wohngruppe im kleinen Dorf Katschwitz bei Bautzen vorzustellen.
Eine Woche vor dem Tag der offenen Tür haben die fünf Jungs, die im „Katschwitzer Hof“ leben, gemeinsam mit der Sozialpädagogin Sophie Dieckmann schon eine Girlande zum Verzieren des Hauses vorbereitet. Mit Äpfeln aus dem eigenen Garten und kräftiger Farbe haben sie Stoffstückchen bedruckt, die anschließend aufgefädelt werden. Auch einen Tanz haben die Jungs vorbereitet, den sie den Gästen zeigen wollen.
„Wir freuen uns auf einen fröhlichen Tag mit vielen Gästen“, sagt Einrichtungsleiterin Kristina Jöhling. „Alle sind eingeladen, sich in Haus und Hof umzuschauen, mit den Mitarbeitenden und Jungs ins Gespräch zu kommen und einen Eindruck vom Alltag im „Katschwitzer Hof“ zu erhalten.“
Tag der offenen Tür am Dienstag, 19. September, 15 bis 17 Uhr, Wohngruppe „Katschwitzer Hof“, Weißnaußlitzer Straße 28, 02633 Gaußig