Am Donnerstag durfte ein Mutterschaf mit ihren zwei Lämmchen ins neue Gehege einziehen. Wir können gar nicht sagen, wer sich mehr gefreut hat: die Kinder oder die Schafe!
Unsere neuen Schafe sind eingezogen!
Wir freuen uns riesig über tierischen Zuwachs in unserer therapeutischen Wohngruppe in Seyde! Bereits seit 28 Jahren arbeiten wir in Seyde erfolgreich mit Tieren. Sie helfen den Kindern dabei, neues Vertrauen zu gewinnen, und schenken ihnen Geborgenheit und Annahme. Mit Eröffnung der Wohngruppe im Jahr 1996 waren die ersten zwei Schafe eingezogen, die Kinder wie Erzieher immer mächtig auf Trab hielten.
Bevor jetzt neue Schafe einziehen konnten, bedurfte es ein wenig Arbeit am Gehege. Aus Spendengeldern konnten wir alle Löcher im Zaun verschließen und ein tolles Gehege mit Unterstand auf der Wiese direkt hinter dem Haus herrichten. Es gibt auch ein Winterquartier in einer Scheune direkte auf dem Hof, in dem es die Tiere an den kalten Tagen schön kuschelig warm haben.
Am Donnerstag durfte dann ein Mutterschaf mit ihren zwei Lämmchen ins neue Gehege einziehen. Wir können gar nicht sagen, wer sich mehr gefreut hat: die Kinder oder die Schafe! Die Schafe erhalten hier ein lebenslanges Wohnrecht und die Kinder eine Tierfreundschaft auf Lebenszeit.