SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Nach dem Besuch des Planetariums fuhren wir zur Burg Scharfenstein und stiegen zum höchsten Punkt, dem Burgfried, empor und zum tiefsten Ort in der Burg hinunter.

Über die Milchstraße zur lumipöllö Lounge

Sie haben richtig gelesen! Aber ich gebe zu, es klingt schon recht außergewöhnlich! Denn unsere diesjährige Nikolausausfahrt führte uns am 19. Dezember als erstes nach Drebach auf die Milchstraße 1. Dort ist das Planetarium. Bei einer kindgerechten Vorstellung erfuhren wir alles zur Reise des Weihnachtssterns auf dem Weg nach Bethlehem. In vielen tollen Bildern und Effekten wurde uns die Weihnachtsgeschichte erzählt. Viele, viele unzählige Sternschnuppen durften wir bewundern, Unglaubliches erfahren und sogar anfassen.

Anschließend fuhren wir zur Burg Scharfenstein und stiegen zum höchsten Punkt, dem Burgfried, empor und zum tiefsten Ort in der Burg hinunter. Nein, es war nicht der Kerker, da gab es nämlich keinen. Zwischendurch konnten die Kinder noch Steine in die Zschopau fallenlassen, denn aus Versehen endete die Burgzisterne über dem Fluss.

Zum Abschluss haben wir lecker in der „lumipöllö Lounge“ gegessen.

Die Kinder und Jugendlichen wie die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendheimes Burgstädt sagen herzlichen Dank an Frau Seifert vom Reisebüro „Reisevogel“ für die kostenlose Bereitstellung des Busses!

Denn das macht jede Nikolausausfahrt aus: ein gesponserter Bus, der uns ans Ziel unserer Wahl fährt. Und diese Fahrt bekommen die Kinder dann vom Nikolaus geschenkt. Daher der Name.

Mal sehen, wo er uns nächstes Jahr hinfährt.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.