Alle Jugendlichen meisterten sportlich und mutig die Stiege. Für einige war es eine spannende Tour ohne große Überwindung, andere brauchten etwas mehr Mut und guten Zuspruch.
Radebeuler Jugendliche wollen hoch hinaus
Am Dienstag unternahm eine Gruppe Jugendlicher aus unseren Radebeuler Wohngruppen einen sportlichen Tagesausflug in die Sächsische Schweiz. Gemeinsam mit zwei pädagogischen Fachkräften ging es zur Häntzschelstiege. Für einige Jugendliche war es das erste Mal, dass sie einen Klettersteig erklommen.
Nach einer kurzen Einführung ging es mit Helm und Klettersteigset in die Stiege. Alle Jugendlichen meisterten sportlich und mutig die Stiege. Für einige war es eine spannende Tour ohne große Überwindung, sie bekamen durch die Erfahrung richtig Lust auf anspruchsvolleres Klettern. Andere brauchten etwas mehr Mut und guten Zuspruch, haben die eigene körperliche Grenzerfahrung aber super gemeistert.
Es war eine tolle Gruppe, die viel Spaß und Freude am Klettern vor einer genialen herbstlichen Kulisse hatte. Wir sind sehr dankbar, dass nach dem verregneten Montag der Dienstag trocken blieb und sogar die Sonne stellenweise rauskam. Auf dem Gipfel wurden wir für alle Mühen mit einer grandiosen Aussicht und Zeit zum Lunchen belohnt. Bevor es zurück nach Radebeul ging, stärkten wir uns noch in Pirna mit leckerem asiatischen Essen.