Frau Stock und ihr Mann erwarteten uns in der Spielzeugwelt „Stockhausen“ in Olbernhau. Da wir alleinige Gäste waren, konnten die Kinder gleich alle drei Etagen erobern. Uns erwarteten eine Megarutsche, ein begehbarer Kaufmannsladen, eine Kletterburg und vieles, vieles mehr.
Nikolausausfahrt in die Spielzeugwelt „Stockhausen“
Pünktlich wie immer stand am 19. Dezember der große Reisebus vom Reisebüro „Reisevogel“ aus Burgstädt für unsere Nikolausausfahrt bereit. Voller Erwartung stiegen alle Kinder, Jugendlichen, Mütter, Mitarbeiter:innen und Praktikant:innen des Kinder-und Jugendheimes Burgstädt ein. Nach über einer Stunde Fahrt kamen wir gut in Olbernhau in der Spielzeugwelt „Stockhausen“ an.
Frau Stock und ihr Mann erwarteten uns bereits. Nachdem sich zeigte, dass unsere Kinder ganz dringend erstmal das Haus erkunden wollten, beschlossen wir gemeinsam, den bereitgestellten „Stockhausenkuchen“ etwas später zu genießen. Da wir alleinige Gäste waren, konnten die Kinder gleich alle drei Etagen erobern. Uns erwarteten eine Megarutsche, ein begehbarer Kaufmannsladen, eine Kletterburg und vieles, vieles mehr.
Völlig aufgeregt kam Weihnachtswichtel Firlefanz zu Besuch und schüttete uns sein Herz aus über seinen Weihnachtsstress. Im Kleinkindbereich waren die Kleinsten vor herumtobenden größeren Kindern geschützt. Die Erwachsenen hatten ebenso ihren Spaß, und zu basteln gab es auch noch etwas. Für Essen und Trinken war außerdem reichlich gesorgt und somit konnten wir zufrieden, glücklich und total knülle die Heimfahrt durch das beleuchtete Erzgebirge antreten.
Unser herzlicher Dank gilt Frau Seifert vom Reisebüro „Reisevogel“, die uns den Bus kostenlos zur Verfügung gestellt hat.