SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Punkt 12 Uhr begrüßte Oberbürgermeister Holm Große die beeindruckende Gruppe aus 232 Bikern herzlich in Bischofswerda, wo sie den Marktplatz gut füllten.

 

Neuer Rekord zur 17. Bikerausfahrt in Wuischke

Waaaahnsinn, das gab es noch nie! Unglaubliche 232 Biker kamen zur 17. Kinderheimausfahrt der Motorradfreunde Oberlausitz am Samstagmorgen auf dem Hof von unserem „Haus am Czorneboh“ in Wuischke zusammen. Das sind fast 50 mehr als zur Ausfahrt im vergangenen Jahr! Entsprechend fröhlich war die Stimmung, groß das „Hallo“ und die Wiedersehensfreude, aufgeregt die Kinder und laut die Motoren der zahlreichen Maschinen. 

Nach der Begrüßung hieß es „Aufsitzen und losbrausen!“ Über kleine Straßen ging es im PS-starken Tross durch Bautzen bis nach Bischofswerda. Hier begrüßte Punkt 12 Uhr der Oberbürgermeister Holm Große die beeindruckende Gruppe herzlich in der Stadt, überreichte Süßes und ein Spiel von Bischofswerda an die Kinder. Auch Kinderarche-Vorstand Matthias Lang begrüßte die Biker und dankte herzlich allen Beteiligten für ihr unglaubliches Engagement rund um die jährliche Ausfahrt. Einrichtungsleiterin Kristina Jöhling übergab allen Bikern einen kleinen „Alleskönner“ zum Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Weiter ging es für alle in den Tier- und Kulturpark Bischofswerda, wo der Förderverein die hungrigen Mägen mit leckerem Nudelsalat mit Bockwurst oder Wienern versorgte und Zeit zum Entspannen und für einen individuellen Bummel durch den Zoo war. Nach der stärkenden Pause fuhr der Konvoi weiter nach Niesendorf, ein Campingplatz am See mit super netten Leuten, Spielplatz, Kaffee und Kuchen sowie zwei Kugeln Eis für jedes Kind. Von dort ging es durch die wunderschöne Oberlausitz zurück nach Wuischke, wo die Biker und ihre glücklichen Mitfahrer den Abend gesellig ausklingen ließen. 

Wir danken herzlich den Motorradfreunden Oberlausitz, die nun schon zum 17. Mal dieses Mammut-Event organisiert haben, allen Bikern, die unseren Kindern und Jugendlichen aus Wuischke, Katschwitz, Markkleeberg und Großdalzig mit der Ausfahrt unvergessliche Erinnerungen bescheren, dem OB von Bischofswerda für seine Zeit, dem Tier- und Kulturpark Bischofswerda mit seinem Förderverein, dem Campingplatz Niesendorf, den Kinderarche-Mitarbeitenden für die tolle Vor- und Nachbereitung, den Elbe Flugzeugwerken und Zweirad Sachsen für kleine Flugzeuge, T-Shirts und Holzbrettchen sowie allen Begleitern und Unterstützern! Vielen Dank für einen wunderschönen Tag!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.