Markkleeberg Helau und Leila Helau
Nach zwei Jahren Pause konnte am Rosenmontag wieder eine Faschingssause in kleiner Form in den Markkleeberger Kinderarche-Wohngruppen stattfinden. Der große Vorteil von Winterferien ist, dass sich die Kinder und Jugendlichen an den Vorbereitungsarbeiten beteiligen konnten. Wir hatten einen Riesenspaß schon beim Schmücken und konnten über die Kreativität unserer Kinder nur staunen.
Pünktlich 15.00 Uhr war alles fertig und unser DJ N8Wolf, der uns heute als Pilot besuchte, startete gleich mit der Laurentia. Diesmal feierten ein Cowboy alias James, Leon als Polizist, Oma Uschi mimte unser Kevin, als Pippi Langstrumpf hatte sich Luca verkleidet, Nicole traute sich als Schlafmütze ins Partywohnzimmer, um mit einer Hexe, einem Frosch, einem Mexikaner, einer Erdbeere und dem Koch in den spielerischen Wettstreit zu treten.
Die Polonaise endete zur Stärkung in der Küche, wo wir uns erst einmal die leckeren Pfannkuchen und Früchtebowle schmecken ließen. Auch hochrangiger Besuch, der Präsident des Förderkomitees Leipziger Karneval e.V., Steffen Hoffmann, schaute bei unserem bunten Treiben vorbei und wurde mit einem kräftigen „Leila Helau“ begrüßt. Die traditionellen Spiele wie Stuhlpolonaise, Apfelfischen, Brezeln haschen und Luftballontanz waren wieder der Renner und machten allen bei sensationeller Disko-Mucke viel Spaß.
Aber auch das schönste Fest muss einmal zu Ende sein. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Faschingsparty bei dem DJ N8Wolf und Steffen Hoffmann und freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.