Das Team der Sachsenring Event GmbH überzeugte sich mit einem Besuch in der Wohngruppe Lichtenstein davon, dass die beim Charity Run auf dem Sachsenring gesammelten Spenden wirklich gut angelegt sind.
Lichtensteiner Kinder bedanken sich für Sachsenring-Spende
Viele strahlende Gesichter saßen am Dienstag rund um die große und wunderbar gedeckte Tafel in der Wohngruppe Lichtenstein. Lecker belegte Brötchen, von den Kindern und Jugendlichen selbst gebackener Kuchen und sogar Bowle und Wiener Würstchen durften dabei nicht fehlen. Grund waren Gäste, bei denen wir uns ganz herzlich für die wunderbare Unterstützung bedanken. Das Team der Sachsenring Event GmbH, allen voran Geschäftsführer Dr. Lutz Oeser sowie Marcel Viertel, Conny Bockwitz und Kristin Valverde, überzeugte sich davon, dass die beim Charity Run auf dem Sachsenring gesammelten Spenden wirklich gut bei den Kindern angelegt sind. Denn nun rückt das lang ersehnte kleine Fußballfeld, ein so genannter Soccer Court, in greifbare Nähe und kann angeschafft werden. „Viele zusätzliche Dinge sind nur durch Spenden möglich und deshalb sind wir für die Unterstützung sehr dankbar“, betonte Kinderarche-Vorstand Matthias Lang.
„Laut, warm, aber schön!“ war dann die Antwort der Kinder, als das Team wissen wollte, wie sie den Besuch beim Motorrad Grandprix fanden. Es war ein spannendes Erlebnis und die Tickets dafür ein richtig tolles Geschenk. Als Dankeschön überreichten die Kinder und Jugendlichen den Gästen Blumen und eine selbst gebastelte Foto-Collage in Erinnerung an den unvergesslichen Tag.
Bei einem anschließenden Rundgang durch die beiden Wohngruppen erklärten die Heranwachsenden, wie das Leben in der Wohngruppe tagtäglich abläuft und zeigten stolz ihre „piccobello“ aufgeräumten Zimmer. Leider hat jeder noch so nette Besuch auch mal ein Ende, obwohl dieser sicher nicht der letzte gewesen sein wird. Wir sagen nochmals vielen Dank für die großartige Spende für unsere Kinder und Jugendlichen und den geschenkten Tag auf dem Sachsenring!