Auch in diesem Jahr haben die Postler in ihrem Team eine Weihnachtsaktion für die Kinder und Jugendlichen gestartet, die am Heiligen Abend nicht zu ihren Familien nach Hause gehen.
Wuischke empfängt Wichtel von Post und Bundespolizei
Als hätten sie dieser Tage nicht genug um die Ohren, sind zwei Mitarbeitende der Deutschen Post AG gestern in unserem „Haus am Czorneboh“ vorbeigekommen, um Pakete auszuliefern. Nein, keine Post-Pakete, sondern Geschenk-Pakete, denn auch in diesem Jahr haben die Postler in ihrem Team eine Weihnachtsaktion für die Kinder und Jugendlichen gestartet, die am Heiligen Abend nicht zu ihren Familien nach Hause gehen. Nur das Alter und die Interessen der Kinder haben die Wichtel erfahren – entsprechend groß wird die Überraschung für die Mädchen und Jungen in den drei sozialpädagogischen Wohngruppen in Wuischke und in der therapeutischen Kleinstwohngruppe im „Katschwitzer Hof“ zu Weihnachten sein.
Ebenfalls voll bepackt mit Paketen kam heute dann noch die Bundespolizei in unser „Haus am Czorneboh“, denn auch ihre Mitarbeitenden wollten es sich in diesem Jahr nicht nehmen lassen, Geschenke für die Kinder und Mütter in Wuischke zu besorgen. Nach den Wunschzetteln der jungen Menschen haben sie insgesamt 37 Geschenke besorgt und liebevoll eingepackt, die nun für leuchtende Kinderaugen sorgen werden.
Wir sagen: Vielen herzlichen Dank den lieben Wichteln von Post und Polizei für diese wunderbare Weihnachts-Bescherung!