Mit einer PowerPoint voller Bilder führten die Kinder ihre Gäste durch die letzten zwei Jahre und erinnerten sich an gemeinsame Ausflüge oder auch witzige Anekdoten aus dem Alltag.
Freundestag in Niederbobritzsch
Nach nunmehr zwei Jahren war es endlich wieder so weit: Wir luden Freunde und Unterstützer zum Freundestag in unsere WG Niederbobritzsch ein, welcher traditionell immer an einem Freitag den 13. stattfindet. Ein solcher Tag ist ein guter Tag, um persönlich DANKE zu sagen. Neben verschiedenen Programmpunkten kam vor allem ein kleiner „Glückswichtel“ zum Einsatz. In mühevoller Handarbeit durch eine Mitarbeiterin und die Kinder der WG Niederbobritzsch hergestellt, hat dieser Wichtel nur eines zu sagen: „Du bist uns wichtelig“.
Eine Aussage, die alles zusammenfasst. Denn nur dank der Hilfe durch unsere Sponsoren können wir Aktionen und Ausflüge unternehmen oder auch Anschaffungen tätigen, an die ohne Unterstützung nicht zu denken wäre. Sachspenden, welche immer wieder ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubern, oder sogar persönliche Treffen in Verbindung mit einem gesponserten Töpfervormittag.
Aber nun zurück zum Freundestag: Nach einer musikalischen Einführung durch den Gruppenältesten auf der Gitarre und einem gemeinsamen Kaffeetrinken durfte natürlich ein Blick hinter die Kulissen nicht fehlen. Und wie lässt es sich besser erzählen und zeigen als durch die Kinder selbst.
„Ich bin jetzt Regisseur“, war die Aussage eines der Kinder, nachdem es zugestimmt hatte, durch die letzten zwei Jahre in Form einer PowerPoint voller Bilder zu führen. Anhand der Bilder erinnerten sich die Kinder an gemeinsame Ausflüge oder auch witzige Anekdoten aus dem Alltag.
Anschließend fanden Führungen durchs Haus und durch eine eigens kreierte Ausstellung statt. Denn unsere begnadeten Ingenieure, Architekten, Baumeister und wie sie sich alle nennen, hatten sich Tage zuvor lange mit ihrem Lego beschäftigt und die schönsten Bauwerke entstehen lassen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!
Zum krönenden Abschluss des Tages gab es auf Wunsch der Kinder ein besonderes Abendessen: Kesselgulasch. Und der hatte es in sich. Hier wurden kleine Feuerwehrmänner benötigt, welche dafür sorgten, dass das Feuer sich nicht ausbreitete. Wenn schon Kesselgulasch, dann auch richtig über offenem Feuer.
Alles in allem war es ein schöner Tag an den wir uns gern zurückerinnern. Es bleibt nur noch eines zu sagen: „DANKE, dass Sie alle immer für uns und vor allem die Kinder der WG Niederbobritzsch da sind!“