SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Nachdem die Flyline wegen Nieselregen zunächst geschlossen war, konnten wir später doch noch ins Tal schweben.

Fliegen ist herrlich

Wie haben die Kinder geschwärmt von ihrem Ausflug nach Oberwiesenthal!

Am 24. Juli folgte unsere Therapeutische Wohngruppe Seyde einer Einladung der LGO Liftgesellschaft zum Fliegen in Oberwiesental an der Flyline. Aufgeregt und gut vorbereitet zogen alle los. Leider nieselte es vor Ort. Die Enttäuschung war erst einmal groß, als aus diesem Grunde die Flyline geschlossen war. Aber es ging auf Sprungkissen und Hüpfburgen. Das war gigantisch! Und plötzlich wurde es doch noch trocken und auf ging es zum Fliegen. Bei dem angekündigten Snack handelte es sich sogar um ein Mittagessen: entweder Nudeln oder Schnitzel. Unglaublich!

Hier sind einige Eindrücke der Kinder:

Lucy: „Es war ein tolles Erlebnis. Besonders cool fand ich die Hüpfburg und die Flyline. Auch das Essen war sehr lecker, es gab Schnitzel und Karotten mit Pommes und ein Hauch Soße. Wie soll man sagen: Das war sehr sehr toll! Ein großes Dankeschön an die Betreiber der Anlage.“

Finja: „Das Flylinefliegen hat voll Spaß gemacht. Ich hatte ein gutes Bauchgefühl. Ich habe mich ständig gedreht. Ich hatte eine gute Aussicht und habe Oberwiesenthal gesehen. Die Nudeln mit Tomatensoße und Käse waren richtig lecker. Ich sage vielen Dank.“

J.: „Mir haben die Hüpfburgen und die Flyline gefallen. Das Trampolin war schön. Ich durfte sogar Sessellift fahren.“

Paula: „Also es war sehr schön, nach Oberwiesental runter zu fliegen. Vor Aufregung kribbelte es mir total im Bauch. Ich habe mich ständig gedreht, das hat mich bissel gestört. Ich glaub, ich bin von der höchsten Hüpfburg gesprungen. Und es hat gar nicht lange gedauert, da war ich knülle.“

A.: „Es war sehr schön. Die Fahrt war sehr lang von Seyde nach Oberwiesental. Wie soll das nur werden? Ich hatte nämlich einen gebrochenen Daumen! Aber Frau Wagner zeigte mir, wie ich meinen Arm halten sollte, und ab ging`s aus 9 Metern Höhe hinab ins Luftkissen. Zuerst hatte ich doch etwas Angst, aber dann bin ich gesprungen. Und nicht nur einmal. Und alles ging gut. Die Flyline war dagegen chillig. Vielen Dank!“

Auf jeden Fall war das ein toller Tag und geschafft fielen nicht nur die Kinder abends in ihr Bett.

Wir danken herzlich der LGO Liftgesellschaft für diese großartige Spende! Neben unserer Wohngruppe Seyde haben während der Sommerferien zahlreiche andere Wohngruppen ebenfalls einen gespendeten Tag an der Flyline in Oberwiesenthal erleben dürfen. Dankeschön! 

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.