Am 31. August folgte unsere Wohngruppe „Wach’sche Villa“ einer Einladung des Freundeskreises der Landesbühnen Sachsen, der unseren Wohngruppen auch in dieser Saison einen Besuch der Felsenbühne Rathen spendierte.
Endlich Naturtheater!
„Feiern mit Petterson und Findus“ hieß es am 31. August auf der Felsenbühne Rathen. Und unsere Wohngruppe „Wach’sche Villa“ durfte live dabei sein samt ihrem kleinsten Mann… Sie folgten der Einladung des Freundeskreises der Landesbühnen Sachsen, der den Kindern und Jugendlichen unserer Wohngruppen auch in dieser Saison einen Besuch der Felsenbühne Rathen spendierte.
Zu sehen waren zwei bekannte Kinderstücke aus den Büchern von Sven Nordqvist, der auf humorvolle Weise erzählt, wie die Herausforderungen des Lebens durch Freundschaft und Zusammenhalt gemeistert werden können. Was zum Beispiel ist zu tun, wenn Kater Findus Geburtstag hat, aber das Mehl für die leckere Pfannkuchentorte fehlt? Wenn nur nicht das Fahrrad einen platten Reifen hätte! Und könnte man nicht auch mehrmals im Jahr Weihnachten feiern?
Doch wir wollen nicht zu viel verraten. Nur eines: Wir hatten sehr viel Spaß mit Petterson und Findus und blicken auf einen tollen Nachmittag bei super schönem Wetter vor traumhafter Kulisse mitten in den Felsen und Sandsteinen zurück. Wir sagen DANKE an den Freundeskreis für ein spannendes Theater-Erlebnis für Groß und Klein!