Nachdem der Baum geschlagen war, legten wir noch einen Stopp auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt ein: mit Kinderpunsch, Langos, gebrannten Mandeln und dem ein oder anderen Fahrgeschäft...
Ein Weihnachtsbaum muss her!
Das dachte sich die Wohngruppe Reichenbach, nachdem wir bei der Dekoration des Hauses festgestellt hatten, dass noch irgendetwas fehlte… Also machten sich am Samstag sechs Kinder mit einer pädagogischen Fachkraft auf den Weg nach Werdau zum Weihnachtsbaum-Schlagen. Es war gar nicht so leicht, aus so vielen Bäumen den richtigen zu finden, doch schon bald wurde der für uns perfekte Baum gefunden. Ein Highlight war dabei die Verpackung: kurz durch eine kleine Maschine geschoben und schon war der Baum fertig verpackt und transportbereit. Dank der fleißigen Helfer konnte der Baum schnell ins Auto verladen werden.
Um diesen Tag noch angemessen abzuschließen, haben wir noch einen Stopp auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt eingelegt. Bei Kinderpunsch, Langos und gebrannten Mandeln kam gleich noch eine viel größere Weihnachtsstimmung auf. Natürlich haben die Kinder auch das ein oder andere Fahrgeschäft ausprobiert, was besonders unsere Jüngeren sehr freute. Zufrieden und voller Vorfreude auf das Weihnachtsbaumschmücken ging es dann zurück in unsere Wohngruppe. Die Kinder und Jugendlichen können es kaum erwarten, ihren selbst ausgewählten Baum zu dekorieren. Nun ist die Weihnachtsdekoration im Haus vollständig und den Feiertagen steht nichts mehr im Wege.
Die Freude auf unsere Weihnachtsfeier ist groß, bei welcher der Baum dann auch das ein oder andere Geschenk unter sich verbirgt.