SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Im Kletterwald Schöneck ging es hoch hinaus: Hier lernte der kleine Waschbär auch fliegen. 

Ein Waschbär geht auf Reisen

Ein kleiner Waschbär ging mit der Wohngruppe „Regenbogen“ des Kinder- und Jugendheims Burgstädt vom 29. Juni bis 6. Juli auf eine kleine große Reise. Zusammen mit den Kindern, Jugendlichen und jungen Heranwachsenden der Wohngruppe fuhr er zum IFA Hotel und Ferienpark nach Schöneck. Dort erlebte der kleine Waschbär viele große Abenteuer. 

Sein erster Weg führte zu seinen Artgenossen in den Tierpark Hirschfeld. Doch er suchte vergebens, da seine Freunde einen kleinen Mittagsschlaf machten. Am nächsten Tag wurde es schon etwas aufregender: Es ging in die Drachenhöhle nach Syrau, um den Drachen Justus zu besuchen und eine tolle Lasershow zu sehen. Doch das war noch nicht alles, denn die spannende Reise ging weiter: Der kleine Waschbär machte große Augen, als er die vielen Attraktionen im Freizeitpark Plohn sah. Ein Tag voller Spaß und Adrenalin brachte nicht nur den Waschbären zum Lachen, sondern auch die gesamte Wohngruppe. 

Sein Abenteuer ging am nächsten Tag gleich weiter, denn er kletterte im Kletterwald Schöneck hoch hinaus und lernte dabei auch fliegen. Zur Abschluss-Party mit insgesamt 200 Kinderarche-Kindern am Donnerstagabend schwang er das Tanzbein und legte eine flotte Sohle mit den jungen Menschen aufs Parkett. Nach einer sehr erlebnisreichen Woche ging es am letzten Tag zum Entspannen in das „Fish Spa“ des Hotels, und jeder genoss die 15 Minuten Wellness. Nur der Waschbär musste von außen zuschauen, weil er wegen seines Fells seine Füße nicht in das Wasser halten durfte…

Am Samstag ging es für den kleinen Waschbären und seine Wohngruppe wieder zurück nach Burgstädt. Gemeinsam erinnern wir uns an diese schöne und abenteuerliche Zeit, welche nur dank der Spenden aus der „Herzenssache“ von „André und die Morgenmädels“ Wirklichkeit werden konnte.

Wir sagen: Vielen Dank für die Spenden, mit denen die Mädchen und Jungen das größte Geschenk erhalten, das es gibt: Zeit und Erlebnisse, die sie nie wieder vergessen werden!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.