Trotz schlechten Wetters und aufgeweichter Strecke haben unsere Läufer durchgehalten und bis zur letzten Minute fleißig Runden gesammelt.
Diakonie-Benefizlauf: 400 Läufer und ein Kinderarche-Team
Der jährliche Benefizlauf „Lauf und Schenke“ für die „Aktion Kindern Urlaub schenken“ legte am Sonnabend zusammengenommen eine Strecke von rund 3.650 Kilometer zurück. Das entspricht der Luftlinie von Halle an die Küste Grönlands. 400 Läuferinnen und Läufer drehten drei Stunden lang für den guten Zweck auf der Peißnitzinsel ihre Runden. Sie ließen sich dabei nicht von einigen Regenschauern abhalten.
Auch Mädchen und Jungen aus unserem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau waren dabei. Trotz schlechten Wetters und aufgeweichter Strecke haben sie durchgehalten und bis zur letzten Minute fleißig Runden gesammelt.
Die Unterstützung durch die „Laufpaten“, die sich die Teilnehmende selbst gesucht haben, und die Unterstützung durch die Evangelische Bank und die gemeinnützige Share Value Stiftung wird sich entsprechend der Erfahrung in den Vorjahren auf mindestens 30.000 Euro summieren.
Alle Spenden kommen der „Aktion Kindern Urlaub schenken“ zugute. Die gemeinsame Initiative der Diakonie Mitteldeutschland und der Diakonie Sachsen unterstützt Ferienaktionen für Kinder aus Familien mit kleinen Einkommen und aus Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. Wir freuen uns sehr, dass wir Jahr für Jahr dank dieser Aktion unseren Kindern zahlreiche schöne Ferienerlebnisse ermöglichen können.