SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Kleine Aktivitäten wie Steine-Bemalen und die Verschönerung der Hände durch eine Henna-Malerin fanden freudige Interessenten. 

Wach'sche Villa feiert Gruppengeburtstag

22 JAHRE: So lang ist der Umbau der oberen Etagen in der Geschäftsstelle Radebeul her, und die Mädchen und Betreuerinnen der Wachschen Villa luden zum Geburtstag ein. Zwei Tage gemeinsam Einkaufen, Kochen & Backen gingen dem schönen Nachmittag voraus. 

Kleine Aktivitäten wie Steine-Bemalen und die Verschönerung der Hände durch eine Henna-Malerin fanden freudige Interessenten.  Mit einer Diashow wurden viele schöne Situationen des letzten Jahres in Erinnerung gerufen und sorgten für lustige Momente. 

Im Zusammenhang mit der Verlegung der Stolpersteine in Erinnerung an die jüdische Familie Wach hatte die Künstlerin Gabi Keil eine Grafik von einer Steinvase im Park der Wach’schen Villa angefertigt und Nina Wach geschenkt. Eine Kopie dieser Grafik überreichte nun Tanja Bendel, Geschichtslehrerin am Lößnitzgymnasium Radebeul, den Mädchen zum Gruppen-Geburtstag. Sie erhält ihren Platz im Wohnzimmer, wo schon eine Reihe historischer Fotos auf die Geschichte des Hauses aufmerksam machen.

Danke allen Gästen für ihr Kommen und die vielen tollen Geschenke!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.