Danke an unseren Praktikanten Danny Lorenz
Viel zu schnell verging die Zeit mit unserem Praktikanten Danny Lorenz. Gespannt und mit vielen guten Ideen kam er in die Wohngruppe Seyde. Er war uns in einer momentan schwierigen Zeit eine riesengroße Unterstützung, auch mit der Ruhe, die von seiner Person ausging. Mit den Kindern baute er Schneemänner, fuhr Ski auf dem Gelände, machte Schneeballschlachten, spielte mit den Jungs auch mal Computerspiele und konnte dazu Erklärungen geben.
Er drehte „Stopp-Motion-Filme", kochte, half bei den Hausaufgaben, hörte sich die Sorgen der Kinder an, tröstete und brachte die Kinder mit ins Bett. Er unterstützte das Entspannungskonzept nach dem Saunagang und überhaupt, wo er nur konnte. Und das alles in nur neun Wochen. Selbst am Wochenende war er zur Stelle, wenn wir ihn fragten. Vielen Dank!
Auf die Frage, was ihm besonders gefiel oder was dieses Praktikum ausgezeichnet hat, meinte er: „Die Beziehung, die man zu den Kindern aufbaut, ist eine komplett andere als zu den Kindern in Hort oder Kita, sie ist tiefer und näher. Die Aufgaben und Aktivitäten, die ich mit den Kindern gestalten konnte, waren sehr vielseitig und spannend in der Umsetzung. Schon die alltägliche Hilfe bei den Aufgaben der Kinder fühlte sich einfach nur toll an."
Wir wünschen Danny Lorenz alles Gute auf dem weiteren Weg!